Das sind wir...
Wann sehen wir Euch bei uns im Orchester?

Großes Orchester

Nachdem der Betrieb des großen Orchesters 2017 offiziell eingestellt wurde und nur noch das Jugendorchester den Musikverein repräsentierte, konnten mittlerweile nach einer Umstrukturierung des Vereinsvorstandes neue MusikerInnen gefunden und ehemalige MusikerInnen rekrutiert werden, die sich nun mit den Jugendlichen gemeinsam in einem neuen Orchester zusammenfinden, um generationenübergreifend zu musizieren.

Wir möchten wieder Feste und Empfänge mitgestalten und die Bedeutung des gemeinsamen Musizierens an die nächsten Generationen weitergeben.


Zudem haben wir mit der Gründung einer Erwachsenen-Bläsergruppe im Spätjahr 2019 neun weitere Erwachsene in der Ausbildung (16 - 60 Jahre), die in den nächsten beiden Jahren in das Große Orchester überwechseln sollen.